Bissanzeiger

Wind und Wetter dürfen der Technik nichts anhaben...

Home Über Uns Deadbaiting Tackle Montagen Vorfächer Köder Anfüttern Anködern Nachtangeln Bilder/Videos News Kontakt Home Über Uns Deadbaiting Tackle Montagen Vorfächer Köder Anfüttern Anködern Nachtangeln Bilder/Videos News Kontakt
Wir benutzen als Bissanzeiger das Modell ROC von Carpsounder, denn auf unsere Pieper müssen wir uns 100% verlassen können. Modernste Elektronik,einfache Menüführung,Fallbissanzeige, geringer Batterieverbrauch, große Funkreichweite, Wasserdicht und bester Service. Einfach Made In Germany. Optisch gibt es bestimmt schönere Modelle aber was bringt mir ein schicker teurer Bissanzeiger, wenn ich nach einem Defekt über ein halbes Jahr auf Ersatz warten muss??!!Was bringt mir ein Bissanzeiger der nicht 100% Wasserdicht ist??!! Den ROC haben wir selber 1m Unterwasser getestet, und er funktionierte.  

Bissanzeiger

In diesem Video zeigen wir Euch die optimale Bissanzeige und stellen Euch einige andere Varianten vor.
Auch wenn viele Freilaufrollen lieben, beim Hechtangeln im Herbst und vor allem im Winter, ist ein geöffneter Rollenbügel sehr wichtig.Teilweise kommen die Bisse bei sehr kalten Temperaturen so vorsichtig, dass der Biss nur am leichten auf und ab des Hangers erkennbar ist. Die Fische ziehen oftmals den Hanger ganz langsam bis zur Rolle ohne die Schnur aus zu klippen und lassen den Köder nach ein zwei versuchen wieder fallen wenn wir nicht nachhelfen.Wer mit einer Freilaufrolle fischt, läuft also Gefahr einige Fehlbisse zu kassieren. Wenn Ihr euch Bissanzeiger kauft, gebt von Anfang an einmal etwas mehr Geld aus und holt euch qualitativ hochwertige Markenprodukte.Natürlich reichen günstige “No Name Modelle” für den Anfang und halten vlt. auch ein zwei Jahre, aber im Endeffekt zahlt ihr hinterher drauf und habt mehr Geld ausgegeben als wenn ihr von Anfang an bewährte Modelle gekauft hättet.Wir können Euch nur die Carp Sounder oder halt Fox ans Herz legen, egal ob die günstigen Einsteigermodelle oder die ROC, alles sind 100% Wasserdicht und absolut zuverlässig bei jedem Wetter.
zurück zurück zurück weiter weiter weiter
Beim Aufbau der Bissanzeiger verwenden wir eine Kombination aus Frontalarm und Hänger, der nicht wie üblich vorne an den Bissanzeigern montiert ist, sondern hinten an der Rolle. Dies ermöglicht es uns den Widerstand für den beißenden Fisch auf ein Minimum zu reduzieren, da wir so mit geöffnetem Rollenbügel fischen können.Durch die Montage hinten unter der Rolle wird der Hänger aber auch von 2 Seiten gespannt, was diesen weniger Wind anfällig macht. Gerade im Winter wo die Bisse teilweise extrem vorsichtig kommen, spielt diese Variante alle anderen an die Wand.Wir bekommen Runs und Fallbisse zuverlässig angezeigt und der Fisch kann sofort frei Schnur nehmen ohne Widerstand zu spüren.Als Hänger haben wir uns für den Fox Corelite entschieden, da wir diesen flexibel einsetzen können.Er hat ein geringes Eigengewicht und einen großen gut sichtbaren lichtaktiven Körper, den man mit einem Betalight oder
Miniknicklicht voll beleuchten kann. Verschiedene Gewichte ermöglichen eine  optimale Schnur- spannung auch auf große Distanz.Der “Fox Pike Swinger” ist auch eine sehr schöne Alternative und noch feiner einzustellen, allerdings ohne spezielle Vorrichtung am Rod Pod aufgrund seiner Bauweise nicht einzusetzen.Leider ist der “Pike Swinger” auch nur seitlich mit einem Betalight- schlitz ausgestattet und nicht voll zu beleuchten, was ihn nachts nur aus einer Blickrichtung sichtbar macht.Durch seinen Schwerpunkt, der sich durch die spezielle Biegung hinter seiner eigenen Achse befindet, kann man den “Pike Swinger” fast schwerelos auch beim Posenangeln verwenden.Beide Bissanzeiger haben somit ihre Vor und Nachteile.Diese Bissanzeiger gibt es von verschiedenen Herstellern auch in elektrischer Variante mit und ohne Funk.Im nachfolgenden Video haben wir euch die besten Modelle einmal aufgelistet.
© PIKE-SWAT 2018 
Für all die Hechtangler, die fast ausschließlich an stehenden Gewässern fischen, empfehlen wir die elektronischen Backbiter aus England. Billys Backbiter sind Handgebaut und zählen zu den besten in ganz England.Alle Bissanzeiger sind mit Anschluss für Funkerweiterung ausgestattet.